Alisa Weichsler

Gebietsleiterin für Süd-Niedersachsen

Höfener Str. 8, 38536 Meinersen
Mobil: 0152 33 66 07 28
E-Mail: aweichsler@marburger-medien.de

Persönliches: Ich komme aus dem kleinen Ort Päse im Landkreis Gifhorn, bin also ein Dorfkind und liebe das Landleben. Hier wohne ich mit meinem Mann Timo. Unsere Heimatgemeinde ist die Johannes-Gemeinde in Müden. Im Sommer 2017 habe ich mein Studium am IGW in Braunschweig mit einem Bachelor in praktischer Theologie abgeschlossen. Gleich im Anschluss habe ich meine Arbeit bei den Marburger Medien begonnen.  

Mein Lieblingssatz aus der Bibel: Mich begleitet schon lange ein Vers aus Psalm 46: „Be still and know that I am GOD.“ Oder nach Luther: „Seid stille und erkennet, dass ich GOTT bin!“ Er erinnert mich daran, dass Gott in allem souverän am Werk ist. Das heißt ich darf auch in stürmischen Zeiten gelassen sein und auf ihn vertrauen.

Was mich bewegt: Ich habe selbst erlebt, wie Freunde mir ermutigende Worte zugesprochen haben und dass mir das gut getan hat. Ich bin überzeugt davon, dass wir mit Worten im Leben anderer etwas bewirken können. Aber das Wort Gottes hat eine ganz besondere Kraft und kann ein ganzes Leben verändern. Umso mehr freue ich mich mit seinem Wort im Gepäck unterwegs sein zu dürfen und mit einer kleinen Geste, z.B. durch eine Karte, viel bewegen zu können.

Mein Angebot für Sie:

  • Kurzvorstellung der Stiftung Marburger Medien im Rahmen Ihres Gottesdienstes, Abendveranstaltung, Frauennachmittag etc.
  • Präsentationsstand mit aktuellen Medien und persönliche Beratung
  • Mitwirkung bei Impulstagen, Kongressen und Konferenzen
  • Medientage bei Ihnen vor Ort

 

 

Zurück

4 Boxen

Gottes Liebe durch Medien vermitteln - trotz vieler Veränderungen in Kirche, Gemeinde und Gesellschaft ist das seit 1925 unsere Vision ...
Landläufig verbindet man mit dem Begriff »Stiftung« Fördergelder und Kapital. Bei uns ist das anders. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen ...
»Seit Jahren nutze ich Marburger Medien, um Menschen mit Gottes befreiender Botschaft zu erreichen. Vielen Dank für alle Ihre Ideen!«
Ob Geburtstag, Weihnachten oder Krankenbesuch: In unserem neuen Internet-Shop finden Sie für jeden Anlass passende Medien ...