"Die Passion" im TV: Die Auferstehung für Millionen

Mit spannenden Passions-Produkten auf das Live-Event am 27. März hinweisen

Einen Tag vor Gründonnerstag erzählt RTL erneut „Die Passion“ – Die größte Geschichte aller Zeiten als spektakuläres Musik-Live-Event. Eine riesige Chance, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen. Nutzen Sie die Passions-Produkte der Stiftung Marburger Medien, um auf das TV-Großereignis hinzuweisen.

Spielort ist in diesem Jahr die documenta Stadt Kassel, wo auf eindrucksvoller Bühne wieder die letzten Tage im Leben von Jesus von Nazareth inszeniert und mit bekannten Popsongs in die heutige Zeit transportiert werden. Der deutsche Schauspieler Hannes Jaenicke übernimmt bei der spektakulären Inszenierung die Rolle des Erzählers und führt am Mittwoch, 27. März 2024 live vor Ort durch die packende Ostergeschichte.

Eine riesige Chance, Menschen mit dem Evangelium zu erreichen

Auch in diesem Jahr werden wahrscheinlich wieder viele Menschen mit der zentralen Botschaft des christlichen Glaubens in Berührung kommen, die vorher vielleicht noch nie etwas davon gehört haben: Dass Jesus alle Schuld der Welt auf sich nahm und stellvertretend am Kreuz starb, dass Gott jeden Menschen unendlich liebt und der Weg zu ihm nun frei ist.

Nutzen Sie die Passions-Produkte der Stiftung Marburger Medien, um auf das TV-Großereignis hinzuweisen: mit kreativen Postkartenmotiven, spannenden Kreativprodukten und Hoffnungs-Medien rund um Ostern und die Passion. Ob mit persönlichem Gruß plus Film-Tipp für Familie und Freunde, als Einladung zum gemeinsamen Filmabend mit Lieblingsnachbarn und Bekannten oder für alle, denen Sie mehr über den wahren Oster-Grund erzählen wollen.

Für Gemeinden bietet das TV-Event die Gelegenheit, die Geschehnisse rund um die Passion zum Thema zu machen. Ob bei der TV-Übertragung im Gemeindehaus, einem eigenen Passions-Weg oder flankierenden Veranstaltungen: Schaffen Sie Raum für Gespräche und Entdeckungen.

Alles für den Filmabend zuhause

Nicht nur für Gemeinden ist „Die Passion“ ein Erlebnis. Auch der TV-Abend mit Familie, Freunden, Bekannten oder Kollegen kann zu einem Gespräch über Gott und die Welt einladen. Überraschen Sie Ihre Gäste mit Medien, die auch nach dem Event gute Impulse geben. Welche Möglichkeiten es gibt, ist hier zusammengestellt.

Rund 3 Millionen Zuschauer waren 2022 bei dem gigantischen TV-Spektakel dabei. Auch auf Social Media war #DiePassion ein tagelanges Phänomen. Musiker, Moderator und Schauspieler Ben Blümel übernimmt 2024 die Rolle des Jesus. Jesus Mutter Maria wird in diesem Jahr von der deutschen R&B- und Popsängerin Nadja Benaissa verkörpert. Als Pontius Pilatus konnte der bekannte Film- und Serienschauspieler Francis Fulton-Smith gewonnen werden. Schauspieler und Musiker Jimi Blue Ochsenknecht übernimmt die Rolle Judas und GZSZ-Hauptdarsteller und Musiker Timur Ülker die des Petrus.

Zurück

Die Volksbank Mittelhessen fördert das Engagement der Stiftung Marburger Medien. Foto: Volksbank Mittelhessen

Volksbank Mittelhessen fördert Stiftung

Bei der Stiftung Marburger Medien ist die Freude groß. Die Stiftung hat beim Förderwettbewerb „Letzte Chance“ der Volksbank Mittelhessen 1.000 Euro gewonnen.

Weiterlesen …

Ein Osterplakat hängt in einem Treppenaufgang.
Buchen Sie bis zum 24. Februar ein Ostermotiv auf plakatspen.de.

Zeig, was Du glaubst!

Damit Menschen über ansprechende Großflächenplakate auf den christlichen Glauben aufmerksam werden, haben wir www.plakatspen.de entwickelt.

Weiterlesen …

Zum Warenkorb
Der von Ihnen gewünschte Artikel konnte nicht in den Warenkorb gelegt werden