Arbeit & Ausbildung

Sprüche 16,3

Befiehl dem HERRN dein Tun an, so werden deine Pläne gelingen.

Kolosser 3,23-24

Tut eure Arbeit gern, als wäre sie für den Herrn und nicht für Menschen; ihr wisst, dass ihr vom Herrn das Erbe als Lohn empfangen werdet. Dient Christus, dem Herrn!

Kolosser 3,17

Alles, was ihr in Wort oder Werk tut, geschehe im Namen Jesu, des Herrn. Dankt Gott, dem Vater, durch ihn!

Psalm 90,17

Herr, unser Gott, sei freundlich zu uns! Lass unserer Arbeit nicht vergeblich sein! Ja, Herr, lass gelingen, was wir tun!

2. Korinther 9,8

In seiner Macht kann Gott alle Gaben über euch ausschütten, sodass euch allezeit in allem alles Nötige ausreichend zur Verfügung steht und ihr noch genug habt, um allen Gutes zu tun (...).

Galater 6,9

Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen, werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist.

Titus 2,7-8

Gib selbst ein Beispiel durch gute Taten! Lehre die Wahrheit unverfälscht und mit Würde, mit gesunder, unanfechtbarer Rede, damit der Gegner beschämt werde und nicht Schlechtes über uns sagen kann.

Weitere Bibelverse

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 7 plus 5.

Newsletter abmelden

Bitte rechnen Sie 1 plus 8.