Klaus Knödler

Gebietsleiter für Baden-Württemberg

Im Ring 12
74360 Ilsfeld

Tel 07062 - 9793 417
Mobil 0173 - 310 7803

E-Mail: kknoedler(at)marburger-medien(dot)de

Persönliches

Seit über 55 Jahren bin ich auf unserer schönen Erde unterwegs.

Seit fast 30 Jahren zu zweit mit Regina, meiner Frau.

Seit 17 Jahren zu dritt: Jan, unser Sohn, bereichert unseren Alltag.

Nach meinem Studium in St. Chrischona, übernahm ich für zwei Jahre die Jugendarbeit der Stadtmission Oppenheim. Anschließend folgte ein langjähriger Predigtdienst in Gemeinschaften und Gemeinde. Schon da setzte ich begeistert die vielfältigen Angebote der Stiftung Marburger Medien ein.

Heute bin ich gerne in Baden-Württemberg unterwegs, um Menschen zu ermutigen: probiere es aus. Was du säst, wirst du oder deine nachfolgende Generation ernten.

                                                    Heute!

                       In trauernde Augen ein Lächeln pflanzen,
                   dem Quell guter Worte Durchlass verschaffen,
                        vor tastenden Füßen Steine entfernen.
                            Ängstliche über Brücken geleiten,
                        in die Furchen des Tages Hoffnung säen,
                        mit dem Hungernden das Feld bestellen,
                          der Hast die geöffnete Hand hinhalten
                                       und Frieden schließen.
                                     Christa Peikert-Flaspöhler

Ich bin tief berührt, wie Gott spricht. Sein Wort kommt nicht leer zurück. Das bewegt mich, inspiriert mich, beauftragt mich. Durch Jesus Christus entdecke ich es. Durch Jesus Christus wird es lebendig.

 

Schwerpunkte meiner Arbeit

  • Impulstage und Impulsabende
  • Gottesdienste
  • Gemeindekreise / Hauskreise / Männerkreise

 

Meine Themen

"Das Evangelium wird in der Bibel zwar oft als Botschaft präsentiert, die geglaubt werden muss, um gerettet zu werden. Was wir aber viel öfter antreffen, ist die Beschreibung des Evangeliums als die tatsächliche Kraft Gottes zur Veränderung von Menschen. Die Bibel lehrt, dass das Evangelium die Kraft ist, die neues Leben in uns schafft. Es ist die Kraft Gottes, die einen vollkommmen neuen Lebensstil schafft und tatsächliche Auswirkungen auf alles hat, was uns ausmacht und zu uns gehört." Rudolf Tissen

Zurück

4 Boxen

Gottes Liebe durch Medien vermitteln - trotz vieler Veränderungen in Kirche, Gemeinde und Gesellschaft ist das seit 1925 unsere Vision ...
Landläufig verbindet man mit dem Begriff »Stiftung« Fördergelder und Kapital. Bei uns ist das anders. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen ...
»Seit Jahren nutze ich Marburger Medien, um Menschen mit Gottes befreiender Botschaft zu erreichen. Vielen Dank für alle Ihre Ideen!«
Ob Geburtstag, Weihnachten oder Krankenbesuch: In unserem neuen Internet-Shop finden Sie für jeden Anlass passende Medien ...