Wir suchen Sie!

 

Die Stiftung Marburger Medien mit Sitz im hessischen Marburg ist ein europaweit agierendes christliches Medienwerk mit über 90-jähriger Tradition. Wir produzieren Medien mit dem Anliegen, das Evangelium zu verbreiten und auf diese Weise Glauben sichtbar zu machen. Durch die ständige Erweiterung der Kollektion bleiben unsere Medien stets am Puls der Zeit. Die Arbeit der Stiftung geschieht auf der Grundlage der Deutschen Evangelischen Allianz und der Diakonie Hessen. Zur Unterstützung unseres Teams in der Bestellannahme suchen wir zum 1. Oktober 2017 eine/n

 

                                                                                      Kaufmann/frau

                                                                                    in Teilzeit (50%)

                                         als Sachbearbeiter/in im Bereich Auftragsbearbeitung und Logistik

 

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Bürokaufmann (w/m) oder Kaufmann für Bürokommunikation (w/m)
  • einschlägige Berufserfahrung im Bereich Logistik
  • Teamfähigkeit, zielorientierte Arbeitsweise, ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • eigenständige und selbstverantwortliche Arbeitsweise
  •  sicheres und sympathisches Auftreten am Telefon sowie im persönlichen Umgang mit Kunden, Kollegen und Partnern der Stiftung
  • überdurchschnittliche Belastbarkeit
  • sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen; Erfahrung in der Nutzung von SAP B1 oder SAP R3 von Vorteil
  • Als engagierter Christ identifizieren Sie sich mit den Stiftungszielen und können Partner und Kunden für das Medienangebot der Stiftung inspirieren.

 

Ihre Aufgaben

  • Sie überblicken alle Bereiche der Auftragsabwicklung und deren Zusammenhänge, um im Vertretungsfall reibungslose Abläufe zu gewährleisten. Ihre Erfahrungen im Bereich Logistik und dem Umgang mit Kunden und Mitarbeitern bringen Sie in die kontinuierliche Weiterentwicklung der Abteilung sowie ihrer Infrastruktur ein.

  • Entgegennahme von Bestellungen und Kundenberatung, Erfassung und Terminverfolgung von Aufträgen, Rechnungsstellung und Reklamationsbearbeitung
  • Überwachung von Lagerbeständen und Prozessen
  • aktive Nachverfolgung von Aufträgen
  • Stammdatenpflege
  • allgemeine administrative Aufgaben zur Sicherstellung des Tagesgeschäfts

 

Bei Interesse richten Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung per Post oder E-Mail an:

Stiftung Marburger Medien
Vorstandsvorsitzender
Herrn Frieder Trommer
Am Schwanhof 17
35037 Marburg

ftrommer@Marburger-medien.de

 

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4 Boxen

Gottes Liebe durch Medien vermitteln - trotz vieler Veränderungen in Kirche, Gemeinde und Gesellschaft ist das seit 1925 unsere Vision ...
Landläufig verbindet man mit dem Begriff »Stiftung« Fördergelder und Kapital. Bei uns ist das anders. Wir sind auf Ihre Mithilfe angewiesen ...
»Seit Jahren nutze ich Marburger Medien, um Menschen mit Gottes befreiender Botschaft zu erreichen. Vielen Dank für alle Ihre Ideen!«
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